Scheidungen, Unterhalts-, Umgangs- und Sorgerechtsstreitigkeiten sind oft mit einer großen emotionalen Anspannung der betroffenen Parteien verbunden. Eine ausführliche und umfassende rechtliche Beratung kann die emotionale Belastung abbauen und oft auch den Gang zum Gericht ersparen.

Meine Erfahrung als Fachanwältin für Familienrecht hat gezeigt, dass in fast allen Fällen eine einvernehmliche Regelung für alle Beteiligten nicht nur die kostengünstigste, sondern letztendlich auch die beste Lösung sein kann, um ein weiteres Miteinander möglich zu machen statt sich durch jahrelanges Prozessieren zu zermürben. Dies gilt insbesondere, wenn Kinder beteiligt sind.
In familienrechtlichen Angelegenheiten bin ich daher stets bemüht einvernehmliche und außergerichtliche Auswege aus dem Konflikt zu finden. Dabei ist mir besonders das Wohl der betroffenen Kinder von Bedeutung.

Sollte jedoch eine einvernehmliche Lösung aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich sein, werde ich Ihr Anliegen gerichtlich sowie außergerichtlich engagiert und entschlossen vertreten.
Der Bedarf für eine familienrechtliche Beratung ist mit großen Veränderungen der persönlichen Lebenssituation verbunden. Es ist daher besonders wichtig für mich, Ihnen in dieser sensiblen Lebensphase und krisenreichen Zeit, als vertrauensvolle und zuverlässige Ansprechpartnerin zur Seite zu stehen.

Mein Engagement gilt zudem gleichgeschlechtlichen Partnern mit oder ohne eingetragener Lebenspartnerschaft und sämtlichen damit zusammenhängenden familienrechtlichen Fragestellungen.